Montabaur
Wir sorgen für Ihre Gesundheit!
Oktober / November 2015

Nervöse Unruhe, schlechter Schlaf - Starke Waffen gegen Stress

Apotheker Dr. Rainer Laux

Liebe Kundinnen,
liebe Kunden,

drei Stunden und 56 Minuten – so viel Freizeit hat der Durchschnittsdeutsche an jedem einzelnen Werktag. Und zwar echte Freizeit: Kochen, Putzen, Kinder versorgen und andere neben der Erwerbstätigkeit notwendige Aktivitäten haben die Statistiker dabei schon herausgerechnet.

Die allermeisten Deutschen, genau genommen 66 Prozent von uns, sind mit diesem Freizeitumfang zufrieden. Das fand das Marktforschungsunternehmen GfK im Auftrag der Stiftung für Zukunftsfragen heraus.

Und was tun die Bundesbürger am liebsten und häufi gsten in ihrer wohlverdienten Freizeit? Sie sitzen vor dem Fernseher, das ist nach wie vor die Freizeitbeschäftigung Nr. 1. Hätten sie mehr freie Zeit, würden sie öfter spontan etwas unternehmen und auch Sport treiben wollen, so sagen sie.

Verständlich mag das sein – bedauerlich bleibt es dennoch. Denn schon eine halbe Stunde tägliches Laufen, Gehen, Schwimmen oder Bewegung in jeder anderen Form kämen der Gesundheit sehr zu gute. Und damit natürlich auch der Lebensqualität. Gesund und munter lässt sich die Freizeit schließlich noch ein wenig mehr genießen!

Bleiben Sie gesund, wünscht Ihnen

Ihr Apotheker Dr. Rainer Laux